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Corporate Language (Gebundene Ausgabe)
von Armin Reins
Das Buch beginnt mit einem Mann, der mit einem einzigen Satz reich geworden ist. Der Satz lautet: "Let´s get ready to rumble", was sinngemäß soviel heißt wie: "Jetzt geht´s los." Der Mann heißt Michael Buffer, er ist Amerikaner und der bekannteste Ringsprecher im Boxsport. Mit ihm verdient er mehrere Millionen Dollar im Jahr. Buffer ist das perfekte Beispiel für ein Buch über die Wirkung guter Sprache. Armin Reins schreibt inn seinem Buch, warum ein guter Satz Miliionen einbringen und warum ein falsches Wort Millionen kosten kann. Sorgfältig recherchiert und gut gegliedert vermittelt es eine Menge Wissen zum Thema Texten und Corporate Text.
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double loop
Basiswissen Corporate Identity
von Robert Paulmann
Mit diesem knappen Titel steigt Robert Paulmann ein ins weite Feld der Corporate Identity. Denn wer sich mit Corporate Design beschäftigt, muß auch die Seele eines Unternehmens kennen. Dabei kommt der Autor, ehemals Geschäftsführer von MetaDesign, jedoch ohne starres Regelwerk aus, sondern verweist auf den Prozess-Charakter des Ganzen. Er fragt nach Werten und Haltungen, Zielen und Visionen; nach Leistungen und Produkten, Zielgruppen und Positionierungen. Und er zeigt, wie sich diese visuell und verbal artikulieren. Double loop macht dieses komplexe Thema durch knappe wie fundierte Texte und eine anschauliche Bilddidaktik leicht zugänglich, fasst sinnvoll zusammen und gibt damit Über-Lebenshilfe. Lust auf mehr?
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Corporate Design. Kosten und Nutzen
von Rayan Abdullah und Roger Cziwerny
Was nützt die beste Coprorate Identity, die tollsten Produkte, wenn die Kunden sie nicht [wieder-]erkennen? Was nützt Ihnen als Grafikdesigner das Wissen um die Bedeutung und Macht guten Corporate Design, wenn Sie es nicht verkaufen können? Nicht erklären? Nicht kalkulieren? Ihre Leistung nicht schützen? Und woher wissen Sie als Auftraggeber, was so ein Corporate Design umfassen soll, worauf es zu achten gilt, was es kosten darf. Lange bevor Langenscheidt mit Deutsch/Mann und Chef/Deutsch die Kommunikation grundlegend vereinfachte und letzte Missverständnisse ausräumte, legten Rayan Abdullah und Roger Cziwerny den ersten Band Corporate Design Kosten und Nutzen vor und gaben mit Praxisbeispielen und profunder Erfahrung Hilfestellung in unsicherem Terrain zwischen Unternehmen und Marken und denen, die sie wieder erkennbar machen sollen.
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